Jugendclub NEBENAN
Jugendclub NEBENAN

Ich sage Auf Wiedersehen!

Vor drei Monaten kam die Diagnose, dass das Nebenan nicht weiter gefördert wird. Mit dieser Entscheidung war ich gezwungen, mich arbeitssuchend zu melden und mich nach einer neuen Stelle umzusehen. Glücklicherweise habe ich in dieser Zeit gute Kontakte zu den Johannitern knüpfen dürfen, die für auf Personalsuche waren.

 

Dann kam die Nachricht, dass wir doch weitermachen dürfen und ich war sehr hin- und hergerissen und unsicher, wie ich mich entscheiden soll. Ich habe lange darüber gebetet, abgewägt und auf kleine Zeichen gewartet, gefragt, wo Gott mich einsetzen will.

 

Ich habe mich letztendlich für die neue Stelle bei den Johannitern entschieden. Dort werde ich ab dem 1. Juli u.a. den Jugenclub Piesteritz gemeinsam mit einer jungen Kollegin betreuen dürfen. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit, auf die Arbeit im Team, auf die Kinder und Jugendlichen, die uns in der Stadt und auf dem Land begegnen werden.

 

Dennoch werde ich sicherlich nicht so leicht vom Nebenan loskommen und des öfteren vorbeischauen!

 

Bleibt behütet!

Tabea

Wir machen weiter!

Tja, das Leben kennt so manchen seltsamen Weg...

 

Wir haben großartige Neuigkeiten für euch: Wir sind wieder im Spiel!

Wenige Stunden nach unseren Auszug aus der Jüdenstraße haben wir per Telefon die Bestätigung erhalten, dass wir doch weiter gefördert werden! Hurra!

 

Freude und Verwirrung liegen doch manchmal nah beieinander, denn die Räume in der Jüdenstraße sind nun leer und wir haben es uns in unserem neuen Domizil schon recht gemütlich gemacht. Derzeit sind wir am Überlegen, wie wir es am günstigsten gestalten. Ihr dürft also gespannt sein, wie und vor allem wo es bald weiter geht!

 

Bleibt behütet!

Euer Nebenan-Team

Das Nebenan zieht um

Einige Wochen später und alles ist anders!

Das Nebenan ist in Zukunft nicht mehr in der Innenstadt zu finden, aber nur wenige Straßenzüge weiter. Wir haben unser neues Zuhause in der Bachstraße bezogen und richten uns gerade gemütlich ein. Ein Pluspunkt, den wir schon jetzt sehr zu schätzen wissen: die neuen Räume sind deutlich größer und kühler! Herrlich!

 

Selbstverständlich werden wir die Räume gebührend einweihen und basteln jetzt schon an einer Eröffnungsparty. Bis dahin ist allerdings noch ein bisschen was zu räumen... Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

Euer Nebenan-Team!

Hier findest du uns

Nebenan

Bachstraße 6

06886 Lutherstadt Wittenberg

Wir sind für dich da

ganz bald !

 

EC-Teenkreis

freitags, 18 - 20 Uhr

12 - 16 Jahre

Bachstraße 6

 

EC-Jugendkreis

freitags, 20 - 22 Uhr

16-21 Jahre

Bachstraße 6

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail an:

nebenan@ecsa.de

 

oder besuch uns auf unserer Facebook-Seite unter:

https://www.facebook.com/nebenan.wittenberg.de/

Hier findest du unseren aktuellen Freundesbrief zum downloaden!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© EC Verband für Kinder- und Jugendarbeit Sachsen-Anhalt